Startseite
Allgäu erleben
Alpenüberquerung
 



Im November 2006 zogen wir aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Pfronten-Rehbichel. Diesen Schritt haben wir bisher keine Sekunde bereut. Wir fühlen uns hier von Anfang an daheim, was dank einer tollen Nachbarschaft und der Offenheit der übrigen Dorfbewohner nicht schwer fällt.








unsere neue
Heimat











... und wirklich nette Nachbarn haben wir auch gefunden.







Seit 10. Mai 2007
haben wir einen Mitbewohner,
               - Pitt -,
ein "Kleiner Münsterländer",
der für Leben in der Bude sorgt.


Seit vielen Jahren sind wir hier im Allgäu und vorzugsweise auch im Lechtal und seinen Seitentälern unterwegs. Diese Aktivitäten sind jetzt durch den Bewegungsdrang des Hundes noch verstärkt.


Tourenvorschläge oder Wanderführer und ähnliches gibt es wohl genug. Jedoch wollen wir auf Besonderheiten, meist positiv, ausdrücklich aufmerksam machen.

Fallerschein

Der Weg hier hoch
lohnt sich. Häufig kann hier Rotwild,
wegen der Sonne im Rücken, am besten nachmittags, beobachtet wer-den.
Zur Einkehr kann das           Sennerstüberl
wirklich empfohlen werden. Hier wird Gastlichkeit in familiärer Atmosphäre groß geschrieben.




Jährlich Ende Mai bis Anfang Juni blüht hier der Frauenschuh. Gleich büschelwei-se stehen in die-sem Gebiet die seltenen Pflanzen.
Leider machen einige Unvernünf-tige eine strenge Bewachung, die von der Bergwacht übernommen wird, erforderlich.

Die Besichtigung des Frauenschuhgebietes läßt sich ganz gut mit einer Wanderung von Hinterhornbach zur







Petersberger Alm










verbinden. Wem der Weg von 1:30 bis 2:00 Stunden bis zur Alm zu weit ist, dem sei eine Einkehr in der






in

Mitteregg

empfohlen.








Die Speisenkarte kann sich wirklich sehen lassen. Insbesonders Gäste, die Wildgerichte zu schätzen wissen kommen hier voll auf Ihre Kosten. Bei einer freundlichen und zuvorkommenden Bedienung läßt sich hier in einer wunderschönen Landschaft allerbestens einkehren.

Hofkäserei Lipp in Rückholz







Schon als Einkaufsquelle für besten Käse eine Empfehlung wert,

die Raclette-Abende sind einfach super.
In gemütlicher Atmosphäre bei hervorragendem Service kann man hier schlemmen bis zum geht nicht mehr.
Wenn dann der Abend noch einen schönen Ausklang am Lagerfeuer findet kann man nur rundum zufrieden sein.


Die oben genannten Tipps sind auch mit eigenen Internetseiten zu finden, so dass ich auf weitere Beschreibungen verzichte.

Wir haben bei verschiedenen Besuchen hier nur positive Erfahrungen gemacht. Vielen Dank für Ihr Interesse!